Unsere liebsten Reiseführer

Den richtigen Reiseführer zu finden kann manchmal etwas schwierig sein: der eine ist zu dick, der andere zu undetailliert und der nächste ist unübersichtlich. Wir möchten Dir daher ein paar Reiseführer empfehlen, mit denen wir selbst schon gute Erfahrungen gemacht und die uns auf Reisen nicht im Stich gelassen haben.

“DIE WELT – Ein Reiseführer für alle Länder dieser Erde

von Lonely Planet
 
Als Weltenbummler ist es natürlich praktisch alle sieben Kontinente und 221 Länder in einem Reiseführer mit jede Menge Fotos, Kartenmaterial und Tipps vereint zu haben. Es werden auch noch fünf verschiedene mehrmonatige Reiserouten vorgeschlagen. In Kombination ergeben sie eine fertige Weltreise-Route! In unserem Handschuhfach ist es der perfekte Weltreisebegleiter!

“1000 PLACES TO SEE BEFORE YOU DIE –

Die neue Lebensliste für den Weltreisenden 

von Patricia Schultz
Der Titel sagt im Prinzip schon alles und mittlerweile ist dieses Buch ja bereits der absolute Klassiker, wenn es darum geht Inspiration für seine Bucket-List zu sammeln. Witzig sind darin die deutschen Orte, die “man gesehen haben sollte, bevor man stirbt” … naja… Aber davon mal abgesehen, sind in diesem seitenschweren Reiseführer jede Menge Infos und Inspiration zu finden. 

“Die schönsten Routen durch Südtirol und am Gardasee

Wohnmobil-Tourguide von Reise KNOW HOW 
 
Wir reisen schon jahrelang nach Südtirol und kennen uns bestens aus. Doch mit diesem Wohnmobil-Tourguide haben wir noch mal ganz neue Perspektiven, interessante Touren und tolle Stellplätze in Südtirol kennengelernt. Außerdem hat er uns auf die Idee gebracht, dass der Gardasee quasi um die Ecke liegt und einen Abstecher lohnenswert macht. Top Guide!

“SÜDTIROL Wandern & Genießen –

55 unvergessliche Touren

von Ernst Vogt
 
Die Tourenvorschläge sind so genial. Wir haben mittlerweile bestimmt mehr als drei Viertel davon selbst schon gemacht und alle sind wirklich detailliert mit zahlreichen Insidertipps, Sehenswürdigkeiten, Fotos, und Karten beschrieben. Schöne Routenauswahl! 

“SÜDTIROL VERSTEHEN – 43 Antworten zu einem besonderen Land

von Luisa Righi und Stefan Wallisch
 
Wir kennen Südtirol schon unser ganzes Leben lang, waren über 20 Mal dort unterwegs. Und doch gab es Fragen und Mysterien über diese außergewöhnliche Bergregion. Eine sehr hilfreiche, informative und aufschlussreiche Länderinformation, auch wenn man Südtirol schon zu kennen glaubt!

“ANDALUSIEN – Städte, Strände, Museen, Naturerlebnisse,

Hotels und Restaurants

ADAC Reiseführer
 
Das Praktische bei allen ADAC-Reiseführern ist, dass sie so schön handlich und übersichtlich sind und dennoch nichts Wesentliches fehlt. Für eine Andalusien Rundfahrt vollkommen ausreichend und informativ. 

“ANDALUSIEN – Handbuch für individuelles Entdecken

von Petra Neukirchen und Wolfgang Vogler (Reise KNOW HOW)
 
Für alle, die mehr Zeit in Andalusien verbringen, öfter nach Südspanien kommen oder noch detailliertere Infos suchen, ist der Reise KNOW HOW besser geeignet als der handliche ADAC Reiseführer. Wir hatten in unserem Ferienhaus zum Glück beide zur Verfügung und haben auch beide parallel sehr geschätzt. Mehr Infos zum Buch findest Du hier. *

“Kanada Westen mit Alaska

Reiseführer von Reise KNOW HOW
 
Wir haben selten so einen hilfreichen, übersichtlichen und ausführlichen Reiseführer gehabt wie diesen hier. Besonders die Tourenvorschläge und Informationen zum Reisen mit dem Camper, haben uns sehr bei der eigenen Planung geholfen. Darüber hinaus liefert das Buch viele allgemeine Infos zu Kanada, ergänzt durch viele Bilder, Tabellen, Karten und weiterführende Links.  Mehr Infos zum Buch findest Du hier. *

“Kanda Osten

ADAC-Reiseführer
 
Die Reiseführer vom ADAC sind dafür bekannt, das Wesentliche in Kürze zu präsentieren, wodurch sie klein und handlich bleiben – auch wenn sie eine so große Region, wie den ganzen Osten Kanadas beschreiben. Ab und an fehlt es daher natürlich an Ausführlichkeit, aber das muss man so einem kleinen Reiseführer dann einfach nachsehen.  

“Guide to the National Parks of Canada

von National Geagraphic & Parks Canada (englisch)
 
Allen, die auf Natur und Wildnis stehen und die Vielfalt der kanadischen National Parks entdecken wollen, können wir diesen Guide ans Herz legen. Es gibt ihn aktuell “nur” auf englisch und französisch, aber wenn das kein Problem für Dich darstellt, liefert er Dir wirklich interessante und hilfreiche Infos für Deinen Trip in die National Parks Kanadas.

“MAROKKO – Handbuch für individuelles Entdecken

von Erika und Astrid Därr
 

Wer Marokko wie wir auf eigene Faust, individuell und aktiv bereisen möchte, ist mit dem Reise Know-How sehr gut beraten. Er ist informativ mit vielen Geheimtipps, ist nicht zu schwer und übersichtlich gestaltet.  Ein sehr hilfreicher Begleiter durch Marokko! Mehr Infos zum Buch findest Du hier. *

“Mit dem Wohnmobil nach Marokko

von Friedrich Riehl und Toshiko Riehl-Takada
 
Wir waren das erste Mal in Marokko und waren froh diesen gut recherchierten Reiseführer dabei zu haben.
Neben zahlreichen allgemeinen Informationen zu Marokko, Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Campingplätzen und Straßenbeschaffenheiten, werden auch 16 Tourenvorschläge durchs ganze Land vorgeschlagen und detailliert beschrieben. Wir wollten diesen individuellen Reiseführer in Marokko nicht missen. Gerade für Marokko Neulinge sehr zu empfehlen!  Mehr Infos zum Buch findest Du hier. *

“CAMPINGFÜHRER Marokko / Mauretanien 2016

von Edith Kohlbach
 
Wer mit dem Wohnmobil in Marokko und Mauretanien unterwegs ist, sollte diesen Campingführer dabei haben. Er liefert hilfreiche Infos über Campingplätze, 4×4-Camps und freie Stellplätze, mit Angaben von GPS-Koordinaten, Telefon und Preisen. Darüber hinaus findest Du noch praktische Reiseinformationen zu Anreise, zum Selbstfahren, Verlängerung des Aufenthalts und zur Weiterreise nach Mauretanien. Mehr Infos zum Buch findest Du hier. *

“Pocket Guide MARRAKESH

von Lonely Planet (englisch)
 
Das ist wirklich der handlichste kleine Travel Guide, den ich je hatte. Und dennoch findet man alle wichtigen Informationen, Insidertipps und Empfehlungen zu Touren, die man für einen Städtetrip durch Marrakesh so braucht. Klar, ausführlicher geht immer, aber dass sogar noch eine kleine Karte dabei war, machte diesen kleinen Guide zu unserem perfekten Begleiter durch Marrakesh.  
* Amazon Affiliate Links

Weitere Reisebücher findest Du in diesen Kategorien:

Teile diesen Beitrag gerne mit anderen Leseratten und Reisefans !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.